BV2441018

TEGRA | Point 416 POLY FIX Injektionsmörtel auf Polyesterbasis | 03-2-0-416

TEGRA | Point 416 POLY FIX Injektionsmörtel auf Polyesterbasis | 03-2-0-416
TEGRA | Point 416 POLY FIX Injektionsmörtel auf Polyesterbasis | 03-2-0-416
12,90 €
entspricht 0,04 € / ml
Liefermenge: 300 ml

Preise inkl. 19% MwSt.; Versandkostenfrei bei Standardversand ab 500 EUR!

Lieferzeit 1-7 Arbeitstage, Express-Versand möglich




POINT 416 Injektionsmörtel

  • Schnelle Abbinde- und Aushärtezeit
  • Geeignet für trockenen und nassen Beton
  • Kann mit einer handelsüblichen Kartuschenpistole verwendet werden
  • Für die Decken geeignet

PONT 416 POLY FIX ist ein zweikomponenter, styrolfreier Polyester-Injektionsmörtel bzw. Verbunddübel für mittlere Lasten, CE-gekennzeichnet und ETA-gekennzeichnet, für den Einsatz in einer Vielzahl von Materialien wie Beton und Voll- und Hohlmauerwerk. Montagemörtel ist für Gewindestangen mit folgenden Durchmessern zugelassen: M8-M16 in ungerissenem Beton, M8-M12 in Voll- und Hohlmauerwerk. Aufgrund seiner starken Haftung und des leichten Eindringens in Löcher und Hohlmaterialien haftet das Harz zuverlässig am Grundmaterial, dehnt sich nicht aus, sodass Teile an den Ecken und Kanten des Grundmaterials befestigt werden können.

Verwendung

Reinigung
Das Loch bohren und die Rechtwinkligkeit prüfen. Das Loch mit einer geeigneten Luftpumpe (oder Druckluft) ausblasen, die Seitenfläche des Lochs mit einer geeigneten Stahlbürste reinigen und das Loch erneut ausblasen, bis kein Staub und/oder keine Rückstände mehr vorhanden sind. Wir empfehlen dringend, eine Stahlbürste zu verwenden, um die Kanten der Löcher zu reinigen.
Öffnen
Die Kappe abschrauben und die Stahlverschlussklammer wie folgt herausziehen:
1) Die Spitze des Mischers in die Öffnung des Kunststoffabziehers einführen. 2) Abzieher abziehen, um die Stahlklammer der Folie zu lösen. Den Mischer anschrauben und die Kartusche in die Pistole einsetzen. Hand- und Gesichtsschutz verwenden.
Kartuschenvorbereitung
Den richtigen Mischer verwenden.
Vor der Verwendung der Kartusche den ersten Teil des Produkts ausdrücken und prüfen, ob : 1) durch den transparenten Mischer zu sehen ist, dass der Produkt eine Mischung aus Teil A (weiße Farbe) und Teil B (schwarze Farbe) darstellt; 2) beide Komponenten werden vollständig vermischt. Das Produkt ist erst dann vollständig gemischt, wenn nach dem Mischen der beiden Komponenten eine gleichmäßige und einfarbige Masse aus dem Mischer kommt. Sobald dies geschehen ist, ist die Patrone bereit für die Montage.
Injektion
1) Genug Harz in das Loch einspritzen, um das Loch zu zwei Dritteln zu füllen. Für Hohlziegeln einen Kunststoffdübel verwenden und das Harz hineinsprizen. 2) Vor dem Einsetzen der Ankerstange ist es zu prüfen, ob das Element trocken und öl- und fett frei und sauber ist. Die Stange einstecken, sie hin und her drehen, damit keine Luft ins Loch eindringt. 3) Beim Einbau und der anschließenden Belastungsphase des Dübels die im technischen Datenblatt und Produktetikett angegebenen Lagerungszeiten nach der Öffnung und Aushärtezeiten beachten. 4) Vor dem Aufbringen der Last auf die verankerte Stange prüfen, ob die Masse vollständig ausgehärtet ist. 5) Die Kartusche kann wiederverwendet werden, indem sie verschlossen wird und ein Ersatzmischer verwendet wird. Achtung! Den ersten Teil des Produkts (siehe Punkt 3) so lange auspressen, bis die Masse gleichmäßig und einfarbig wird. 

Informationen zur Logistik

In aufrechter Position trocken von +5°C bis +30°C lagern. Die Haltbarkeit beträgt 15 Monate nach der Herstellung, falls ordnungsgemäß gelagert wird. Menge in der Verpackung- 15 Stk. Menge auf der Palette– 960 Stk. Gewicht einer Kartusche– 0,570 kg. Beim Transport Temperatur von +5°C bis +30°C beachten.

Einstufung des Stoffs oder Gemischs

Das Produkt wird gemäß den Bestimmungen der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 (CLP) (sowie nachfolgende Änderungen und Ergänzungen) als gefährlich eingestuft. Daher erfordert das Produkt ein Sicherheitsdatenblatt, das den Bestimmungen der Verordnung (EU) Nr. 2020/878 entspricht. Weitere Informationen zu Gesundheits- und/oder Umweltgefahren finden Sie in den Abschnitten 11 und 12 dieses Datenblatts

Gefahrenklassifizierung und Zertifizierung:

Reizung der Augen, Kategorie 2 H319 Stark augenreizend.

Reizung der Haut, Kategorie 2 H315 Reizt die Haut.

Sensibilisierung der Haut, Kategorie 1 H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.

Gewässergefährdend, chronische Toxizität,H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Kategorie 3

Kennzeichnungselemente

Gefahrenkennzeichnung gemäß EG-Verordnung Nr. 1272/2008 (CLP) und nachfolgenden Änderungen und

Gefahrensymbole:

Signalwort:

Warnhinweis

Gefahrenhinweise:

H319 Stark augenreizend.

H315 Reizt die Haut.

H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.

H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Sicherheitshinweise:

P101 Wenn ärztliche Hilfe erforderlich ist, halten Sie den Produktbehälter oder das Etikett bereit.

P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

P280 Schutzhandschuhe/Augen-/Gesichtsschutz tragen.

P302+P352 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser abspülen / . . .

P333+P313 Wenn Hautreizungen oder Hautausschlag auftreten: Ärztlichen Rat einholen.

P501 Inhalt/Behälter gemäß der nationalen Gesetzgebung entsorgen.

Enthält: 2-Hydroxyethylmethacrylat

Sonstige Gefahren

Basierend auf den verfügbaren Daten enthält das Produkt keine PBT- oder vPvB-Anteile über 0,1 %. Das Produkt enthält keine Stoffe mit endokrinschädigenden Eigenschaften in einer Konzentration von 0,1 %.

 

 

 

Farbe: grau


Verfügbare Downloads:
Weiterführende Links zu "TEGRA | Point 416 POLY FIX Injektionsmörtel auf Polyesterbasis | 03-2-0-416"

Zubehör

Ähnliche Artikel
Zuletzt angesehen